Kajüte 1876 - Wein, Bier, Flammkuchen, Holland

Coming soon! Die „Kajüte 1876“ wird ihre Türen im Spätsommer 2016 direkt an der Gracht im Holländerstädtchen Friedrichstadt eröffnen. Dort, wo im heute denkmalgeschützten Grachtenhaus „Landschaft Stapelholm“ früher die Pferdehändler und Bauern einkehrten wollen wir die Gastronomie sanft wieder beleben. Nennt es Weinstube, Weinbar, Kneipe, Flammkuchenbar, Utspann, Café oder wie Ihr wollt - wir nennen es unsere „Kajüte 1876“!

Ganz unaufgeregt öffnen wir „unser Wohnzimmer“ für Euch. Zum Anhalten, Ausspannen, Pausieren, Essen, Trinken, Treffen, Klönen, Fachsimpeln und Genießen. „slow“ ist das Stichwort. Für die Besucher auf Stadttour, Grachtenfahrt oder Zwischenstop, aber auch für die Einheimischen, Freunde, Nachbarn, ja, und die Bauern und Pferdehändler aus der Landschaft Stapelholm.

In entspannter Atmosphäre, mit guter Musik wird es Wein aus Deutschland und Spanien geben. Leckere Flammkuchen für den kleinen und großen Hunger, Tapas, Knabbereien und Kleinigkeiten und Süßes.

Und weil wir im Holländerstädtchen Friedrichstadt sind gibt es bei uns in „Klein-Amsterdam“ niederländisches Bier und Genever direkt aus Amsterdam. Dazu mit unseren Friedrichtstädter Poffertjes die Nationalsüßspeise der Holländer. Die NL-Klassiker Vla mit Hagelslag, Beschuit mit Muisjes vor allem für die Kinder und der Gouda-Käse aus Oranje für die Großen sind auf jeden Fall auch mit dabei.

Flammkuchen mit Kaas, mmmmhhhh. Und zum nordfriesischen Krabben-Flammkuchen servieren wir den hauseigenen Krabbenwein. Und unser Grachtenwein wird ein Merlot-Rotwein  mit exklusivem Friedrichstadt-Künstleretikett. Ach ja, immer Samstag-Mittag gibt es eine holländische Suppe oder einen Amsterdamer Eintopf (Stamppot).

Die „Kajüte 1876“ öffnet für Euch meist von Mittwoch bis Samstag. Und vielleicht kommen noch Lesungen, Weinproben, Glühwein an der Gracht, Unplugged-Konzerte, Kleinkunst und Grachten-Gartenfeste hinzu. Mal sehen. Und natürlich könnt Ihr unsere „Kajüte 1876“ auch für Eure Feier - vom Geburtstag bis zur Hochzeit - mit uns und allen nordfriesisch-niederländischen Genüssen oder Euren ganz speziellen Wünschen exklusiv buchen.

Im Spätsommer 2016 startet auch die Webseite der „Kajüte 1876“, dort werdet ihr dann mehr erfahren. Eröffnung am 9.9.2016! Bitte unter start@kajüte1876.de anmelden! Wir freuen uns auf Euch! Bis dahin sehen wir uns vielleicht im Weinfriesen auf der Insel Amrum. Und wir freuen uns schon jetzt auf viele nette, entspannte Gäste in unserer Kajüte an der Gracht direkt an der Holmertorbrücke. Ahoi!

Wird geladen...